We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!

by Pommes oder Pizza

supported by
Felix (Cruor Hilla)
Felix (Cruor Hilla) thumbnail
Felix (Cruor Hilla) PoP -
nur live noch besser, als auf diesem Album! Favorite track: U-Bahn Pogo.
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €10 EUR  or more

     

1.
Pop Deux 02:47
Pommes oder Pizza! Wir sind wieder hier. Pommes oder Pizza! Punkrock und Bier. Pommes oder Pizza! Alles kann hier passier´n. Pommes oder Pizza! Also lasst es eskalier´n! Pommes oder Pizza! Hey! Hey! Hey! (3x) Woohoho! Das Bier steht auf der Bühne, wir sind endlich bereit. Macht euch langsam fertig für die Pommesbudenzeit. Lasst die Sau jetzt raus, die Kuh richtig fliegen. Wir hören erst auf, wenn wir auf dem Boden liegen. Pommes oder Pizza! (4x) CHORUS Wir sind immer noch hungrig, wir sind noch lang nicht satt. Wir spielen überall, irgendwo in einer Stadt. Wenn ihr euch fragt: „Was machen die da nur?“ Wir sagen es euch einfach: „Wir machen Punk! Kein Abitur!“ Hey! Hey! Hey! CHORUS
2.
Was sind denn das für Leute, wie sehen die denn aus? Die ham ja bunte Haare, die kommen mir nicht ins Haus. Mit so etwas verkehren, was fällt dir dabei ein? Die will ich hier nicht ahben, schick die mal ganz schnell heim! Wildes, buntes Treiben. Gepöbel und Geschrei! Das ist ja wohl die Höhe, ich hol die Polizei! Spiel nicht mit den Schmuddelkindern! (3x) Die sind nicht gut für dich! Spiel nicht mit den Schmuddelkindern! (3x) Die sind nicht gut für dich! In diesem Haus herrscht Ordnung und strenge Sauberkeit. Sonst gib´s was auf die Ohren, dann weißt du gleich Bescheid. Und dieser laute Krach, das nennst du wohl Musik. Man kennt das aus dem Fernseh´n, was dann meist geschieht. Wildes, buntes Treiben. Gepöbel und Geschrei! Das ist ja wohl die Höhe, ich hol die Polizei! CHORUS (2x) Nein! Nein! Nein! Das darf nicht sein! Nein! Nein! Nein! Das darf nicht sein! Nein! Nein! Nein! Das darf nicht sein! Nein! Nein! Nein! Nein! Nein! Das darf nicht sein!
3.
Wir fahr´n gern Mercedes auf der Autobahn und zieh´n uns zum Schnauzbart eine Lederhose an. Wir trinken zum Schnitzel literweise Bier und markier´n im Urlaub unser Revier. Und dann bleiben wir hier! We are fucking krauts (3x) But we don´t care! Wir achten auf Ordnung und lieben Sauberkeit. Was andre Länder brauchen, da wissen wir Bescheid. Wir haben Angst vor fremde und werden aggressiv. Den Krieg ham wir verloren, das sitzt noch ziemlich tief. Und was sonst so lief. CHORUS Nationality, means nothing to me. I just give a fuck, fuck, fuck! CHORUS
4.
Ansage 01:38
Ob Osten oder Westen, ob Norden oder Süden. Scheißegal, darauf gepisst, solange du kein Arschloch bist! Ob Rocker oder Grufti, ob Skinhead oder Punk. Scheißegal, darauf gepisst, solange du kein Arschloch bist!
5.
Früher dacht ich, ich hätt die Paranoia. Doch jetzt ist mir eins nicht mehr ganz so geheuer. Ich bin heut morgen aufgewacht und hab so bei mir gedacht: Hallo! Hallo! Ist da jemand. Ist da jemand? Hallo! Hallo! Ist da jemand?! Hinterm Spiegel steht ein Mann, den man aber nicht sehen kann. Und wussten Sie denn schon, meine Lampe ist ein Mikrofon. Der Postmann filmt mein Haus, mein Schreibtisch sieht immer anders aus. Und eins, das macht mich echt betroffen, neulich stand die Tür weit offen! Hallo! Hallo! Ist da jemand. Ist da jemand? Hallo! Hallo! Ist da jemand?! Und dann kam die Polizei und ich dachte mir erst nichts dabei. Ich ließ sie zu mir rein und fing mir gleich eine ein. Was sie wollten, hatte ich gefragt. „Festnehm!“ hatten sie gesagt. Das hat mich echt empört. Verdammt, ich wurde abgehört! Hallo! Hallo! Ist da jemand. Ist da jemand? Hallo! Hallo! Ist da jemand?! Where ever I go, where ever I stay. Say Hello tot he N.S.A.! Where ever I go, where ever I stay. Say Hello tot he N.S.A.! Früher dacht ich, ich hätt die Paranoia. Doch jetzt ist mir eines nicht mehr ganz so geheuer. Ich bin im Knast heut aufgewacht und hab so bei mir gedacht: Ist da jemand?!
6.
Mit stolzer Brust stehst du da und wünscht dir ein Deutschland, wie es früher einmal war. Dein blinder Hass er macht dich krank und führt uns wie schon einmal in den nächsten Untergang. Was ist bloß dein Scheiß Problem? Keine Spur von Empathie. Dass Menschen in Not sind, interessierte dich noch nie. Hinter jedem Bart ein Terrorrist. Dabei merkst du nicht einmal, dass du selber einer bist. Was ist bloß dein Scheiß Problem? Du bist nicht die Lösung! Du bist das Problem!
7.
Schema F 02:00
Freunde, wie ihr euch nennt, Spießer, wie man sie kennt, schwören auf das System. (Ich bleib lieber unbequem!) Youtube eure Laune hebt, Das Fernsehn zeigt euch wie man lebt. Damit in eurer heilen Welt nichts auseinanderfällt. Mich kriegt ihr nicht! Ich habe ein Gesicht! Schema F ist angesagt Instagram den ganzen Tag. voll im Trend wie ihr es seid. (Ganz ohne Persönlichkeit!) Kommt schnell Leute, reiht euch ein. Jeder darf ein Star heut sein. Selbstdarstellung ist das Ziel am Ende bleibt nur ein Profil. Mich kriegt ihr nicht! Ich habe ein Gesicht! Kontrollierte Subkultur. Was machen wir mit der Jugend nur? Bevor sie anfängt zu rebellieren: Lassen wir sie konsumieren. Mich kriegt ihr nicht! Ich habe ein Gesicht!
8.
Endlich ist es soweit, die UNO wurde degradiert. Ein Puppentheater in unserer Hand, darf jetzt zuseh´n, was passiert. Vorwärts Jungs, nicht hält uns mehr auf! Wir bestimmen den Weltenlauf! Wer gegen uns ist, nimmt sich in Acht. Weltmacht USA! Eure Furcht ist unser Nutzen. Wir bieten euch den starken Staat. Im Namen der Freiheit, wie wir sie meinen rechtfertigen wir jede Tat. CHORUS Waffenlobby und Ölkonzerne riechen schon das große Geld. Die Welt ist wie ein Supermarkt. Vielen Dank und wiedergewählt. CHORUS
9.
U-Bahn Pogo 01:29
Seid ihr denn bescheuert? Ihr seid doch überteuert! Ich steig einfach ein, auch ohne einen Fahrschein. Pogo in der U-Bahn! Wir hängen am Gestänge und tanzen durch die Gänge. Mach doch mit, denn das hält super fit. Pogo in der U-Bahn! Und komm die Kontrolleure, dann gibt es auf die Öhre. Steigt besser aus, sonst gibt es einen drauf! Pogo in der U-Bahn! Und an der Endtsation, der Bus, er wartet schon. Wir steigen einfach um und pogen weiter rum! Pogo im Bus. …und dann ist Schluss!
10.
Danke 03:21
Der Schweiß tropft von der Decke, am Boden klebt das Bier. Es ist ziemlich spät und trotzdem seid ihr hier. Ein Haufen blauer Flecke, ein Lächeln im Gesicht. Doch gehen wollt ihr noch lange nicht. Was für ein Getobe, Gehüpfe und Geschrei. Was für ein geiler Abend und wir war´n mit dabei! Mit euch zu feiern, was kann es schön´res geben. Ein Hoch auf den Punkrock, ein Hoch auf unser Leben. Und darum sagen wir „Danke“, Adieu, Auf Wiederseh´n! Wir sagen jetzt „Danke“, wir müssen jetzt geh´n. Ich hoffe, ihr hattet ´ne gute Zeit gehabt. Und darum sagen wir „Danke“, Adieu, Auf Wiederseh´n! Wir sagen jetzt „Danke“, wir müssen jetzt geh´n. Ich hoffe, ihr hattet ´ne gute Zeit gehabt. Ein Gruß an den Mixer, ihm schnell noch Vielen Dank. Es war mal wieder viel zu laut, doch das ist nun mal Punk. Die Gitarren war´n präsent, der Sänger war auch da. Selbst, wenn er nicht zu hören war. Ein Gruß an die Bands, mit denen wir gerne spielen. Auch wenn die viel zu oft auf unser Bandbier schielen. Mit euch zu feiern, was kann es schön´res geben. Ein Hoch auf den Punkrock, ein Hoch auf unser Leben. CHORUS Und darum sagen wir „Danke“, wir müssen jetzt geh´n. Doch ich hoffe, dass wir uns bald wiederseh´n. CHORUS
11.
12.

credits

released January 10, 2019

license

all rights reserved

tags

about

Pommes oder Pizza Berlin, Germany

Pommes oder Pizza - P.o.P. - Punkrock aus Berlin, seit 2004

contact / help

Contact Pommes oder Pizza

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Pommes oder Pizza, you may also like: